Gesamtzahl der Seitenaufrufe

30.01.2011

Das Haus !

Auf den folgenden Seiten zeige ich euch die Sanierung unseres kleinen Einfamilienhauses in Remagen.

Straßenansicht 1 :


 Straßenansicht 2 :



 Rückansicht 1 :


 Rückansicht 2 :


 Rückansicht 3 :



So das ist die dramatische Ausgangssituation.

Die Details:    - Baujahr: 1895
                        - Wohnfläche: 65m²
                        - Heizung: Holzkaminofen 2 Stck.
                        - Elektro: Aufputz ( selbstgebastelt )
                        - Mauerwerk: Ziegelsteine ( Feldbrandt )

 Die Zielsetzung:      Innerhalb von 2 Jahren alles zu Sanieren und in
                                  ein gemütliches Eigenheim einziehen.


 Problemstellung:    Meine Frau und ich haben ein Jahr vor dem Hauskauf
                                  geheiratet und ich studiere Versorgungstechnik
                                  im 3. Semester.
                                  Wir leben von einem Durchschnittseinkommen, haben
                                  nix gespart und die Bank gewährt uns nur den Kredit
                                  zum Kauf des Hauses.

Der Weg:                 Das Haus ist gekauft und wir sind stolz
                                  wie nur was "" Hausbesitzer "".
                                  Ich erinnere mich an einen Film mit Tom Hanks
                                  " Geschenkt ist noch zu teuer ". 

                                  Der Finanzscheck zum Start sieht  so aus:

                                   50.000€ Kredit 
                                  -45.000€ Haus
                                   - 1.500€ Notar
                                   - 1.000€ Grunderwerbssteuer
                                   - 2.000€ Makler  ( der sich wegen Ratten nicht ins Haus getraut hat )


                                 =      500 € Baukapital !!!!!! ----- los gehts ----- !!!!!



                                 












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen