Gesamtzahl der Seitenaufrufe

30.01.2011

Der Bestand

Hier einige Bilder bevor wir loslegen:

die alte Heizung:



                                          Wie bekommen wir die Gasheizung ins Haus !?




der E-Hausanschluss inkl. Unterverteilung im Wohnzimmer: 


Wie bekomme ich den Strom in den Gewölbekeller !?



Die Einganstür:


Warum klemmt die Haustür !?


Treppe zum 1OG:




Auf der Treppe ist einer im Suff gestorben ( Aussage der Nachbarn ) !?


Das einladene Badezimmer:


Die Badewanne steht neben der Bodenplatte nur auf der Erde !?
Der Elektroboiler ist neben dem Duschkopf montiert.


Unser Dachstuhl:

Holzwurmmetropole !



Der Gewölbekeller hat einen Durchbruch:

Die Nachbarn munkel der vorletzte Mieter 
wollte sich einen Kellereingang graben !? 


Zimmer 1+2 1 OG:



Alles riecht nach nassem Teppich. 
Am Kaminanschluss regnet es rein !

Ha im Keller gibt es einen Gasanschluss und eine Autobaterrie stütz die Kellertreppe !


Trinwasseranschluss ist auch vorhanden !


Ich irre durch das Haus und versuche einen Ansatz zu finden. Was muss raus,was kann bleiben !
Das Dach bekommt nur neue Pfanne, oder ! 

Nach einer Woche grübeln und rumstochern im Bestand fahre ich zum Bauamt und frage mal ganz direkt : Was passiert eigentlich wenn ich mein Haus abreiße !

Antwort: Ja, mmmmhhh dann haben Sie einen genehmigungspflichtigen Neubau inkl. Baugenehmigung und allen Statikberechnungen u.s.w.

Schock  1 !!!!

Außerdem müssen Sie bei einem Neubau 5m von der Straße und 3m vom Nachbarn weg bleiben !

Schock 2 !!!!

Mein Grundstück ist nur 7 x 22m lang.

Das Haus würde außen nur noch 1m breit sein !!

Wir vergessen die Idee mit dem Neubau !

Frage 2: Wann ist ein Umbau ein Neubau !?

Antwort: Solange die 4 Erdgeschosswände stehen bleiben ist es eine Sanierung !

Ha ! Das ist ein Ansatz !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen