Gesamtzahl der Seitenaufrufe

02.02.2011

Das neue Dach

3. Das Dach.


Ich wollte auf jedenFall das  Dach bestehen lassen. Aber auch dieses Bauteil kommt uns ungewollt fast entgegen. Mit der Vorstellung ich muss unter diesen alten Tannenhölzern die nächsten Jahre schlafen komme ich nicht klar.
Also lerne ich auf diesem Wege den Holzmichell kennen.
Herr Wollersheim ( Sägewerk Dernau ) erklärt mir, was man(n) für einen Dachstuhl an Holz benötig . Die Kosten für neue Sparren und Firstbalken liegen bei ca. 800,00 €.
Aus sicherheitstechnischen Gründen ( Schutz der Kreisstraße ) haben dann das Dach ab getragen und über die nächsten Grillpartys entsorgt.

Jetzt kommt Sonne ins 1 OG.



Die faulen Dachreste !

 Hier die Ansicht von Hinten. Haus mit neuen Giebelbalken.
Die Dachpfannen ( Tonziegel glasiert )  gab es für 600,00n € bei Ebay !


 Hier die Ansicht aus dem Fenster der Nachbarn.
Nochmals Danke an Norman ( dafür hat er aber auch ein neues Badezimmer bekommen ) !

Der geliebte Lastesel. Wieder unter volllast.


 Hände aus der Tasche !!!


 Dicke Backen !

 Wie eine Gazelle !


 Was nicht Passt, wird Passend gemacht !




Spaßvogel !!!
 Ohne Worte !

 Schnell die Schalungbahn bevor es regnet.

 Mutig !


 Kukuk !


 Die letzte Bahn dann ist die Hütte dicht !
Latten nagel !
















Die erste Reihe Pfannen !

Gerüst zur sicherheit steht !



http://www.youtube.com/watch?v=8iH1zXHqDB0&feature=related





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen