Gesamtzahl der Seitenaufrufe

12.02.2011

Die Treppe

8. Die Treppe zum Obergeschoss

Die neue Zwischendecke war fertig und einige Zeit nur über eine Aluleiter zu erreichen.
Aus Platzgründen sollte es eine kleine zierlische Treppe werden. Aus Kostengründen darf das Projekt Treppe nur 400€ kosten ( Hühnerleiter !?, Dachlatten !?).
Bei Ebay hatte ich den Traum von Wendeltreppe verpasst ( überboten ). Ich hatte aber trotz verpazter Auktion Hoffnung und schrieb dem Verkäufer eine Mai,l ob die Treppe verkauft ist.
Er meldete sich nach 2 Wochen und meinte der Käufer könne Sie nicht abhohlen.
Damit ging der Wendeltreppentraum für 360€ in Erfüllung. Mit unserem Hängerchen (1,10x1,70m) ging es 200 Km richtung Süden und mit einer Flex wurde die Treppe auf den Hänger gebracht.



hier die Traumtreppe aus 2 Teile zusammen geschweißt


der Fuß wird mit Expressankern auf dem Beton verdübelt

Geländer wird angepasst

Farbe dran fertig !

Zum Glück habe ich mal Schlosser gelernt und kann mit Flex und Schweißgerät umgehen !
Ich schätze die Treppe kostet neu bestimmt über 10.000€, da die Lochbleche sogar genau zum Verlauf gelasert wurden !


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen